Ligawettkampf der 1. Luftpistolenmannschaft - 4. Wettkampf

Ergebnisse aus der Landesliga Süd

4.Wettkampftag in Waldmössingen

Nach dem Abstieg aus der Württembergliga ist es oft so, dass der Absteiger einen „Durchmarsch“ macht und noch eine Liga absteigt. Doch nicht unsere Schützen der 1. LuPi Mannschaft.

Sie errangen sich den 3. Platz in der Tabelle, in der die Leistungsdichte sehr hoch ist.

 

Der erste Wettkampf des Tages lief verhältnismäßig unspektakulär ab. Bergatreute führte im ganzen Wettkampf und konnte die Führung bis zum Schluss behaupten.

 

SGi Dürmentingen – Sps&KK Bergatreute 2 : 3

Einzelergebnisse (in Klammern Ergebnis des Gegners):

Laub Frank  368 Ringe (349 Ringe)
Laub Peter 356 Ringe (358 Ringe)
Huber Edgar
345 Ringe
(353 Ringe)

Sauerbeck Günther

344 Ringe (353 Ringe)

Klaiber Gerold

356 Ringe (345 Ringe)
Der zweite Kampf des Tages war hingegen deutlich spannender. Im Kampf gegen den Tabellenletzten sollte ein Sieg eigentlich locker zu schaffen sein, dachten sich die fünf. Leider kam es anders. Ungewöhnlich stark präsentierten sich die Bühler Schützen, was Ihnen letzten Endes zum Sieg verhalf. Um die Ehre zu retten und nicht mit einem 5:0 vom Stand zu laufen, erkämpfte sich Frank Laub noch den letzten möglichen Punkt durch ein perfektes Stechschießen. Zwei mal die 10 ist keine Selbstverständlichkeit, aber möglich.  

SGi Dürmentingen – SGi Bühl 1 : 4

Einzelergebnisse (in Klammern Ergebnis des Gegners):

Laub Frank  362 Ringe (362 Ringe)

Laub Peter

348 Ringe  (356 Ringe)

Huber Edgar

346 Ringe
(356 Ringe)

Laub Franziska

334 Ringe (347 Ringe)

Klaiber Gerold

345 Ringe (355 Ringe)

Stechschuss 1

Laub Frank )

10 Ringe (10 Ringe

Stechschuss 2

Laub Frank

10 Ringe (9 Ringe)
 Tabellenstand in der Landesliga Süd
  Verein EP MP
1. SV Waldmössingen
25:10

14:0

2.

SV Onstmettingen 

22:13

10:4

3.

SGi Dürmentingen

19:16

6:8

4.

SV Weilheim/Teck

19:16

6:8

5.

SV Unterhausen

17:18

6:8

6.

SGi Bühl

16:19

6:8

7.

SPS Ötlingen

12:23

4:10

8.

SpS&KK Bergatreute

10:25

4:10

Weitere Ergebnisse gibt es auf: www.wsv1850.de