Am Samstag 20.07.2019 starteten rund 35 gut gelaunte Schützen mit einem gemeinsamen Frühstück im Schützenhaus in den Tag. Danach fuhr man mit dem Bus zur Straußenfarm nach Waldburg. Dort erklärte der Straußenfarmer in einem Hofrundgang von seiner Zucht, den Tieren sowie dem Leben auf dem Hof. Im Anschluss gab es leckere Straußenwurst zur Verköstigung.
Danach folgte ein Besuch in der Adrian Genussmanufaktur. Hier wurde bei einer Führung über die Herstellung von Essig und weiteren Köstlichkeiten gesprochen und ebenfalls probiert.
Gegen Nachmittag fuhr der Bus weiter nach Friedrichshafen. Am Bodensee hatte jeder Zeit zur freien Verfügung und konnte das herrliche Wetter am See genießen. Gemeinsam wurde am Abend im Spitalkeller eingekehrt und dann wieder die Rückfahrt nach Dürmentingen angetreten. Vielen Dank für die rege Teilnahme am Ausflug. Wir freuen uns bereits jetzt aufs nächste Jahr. Euer Ausflugsteam Sonja, Stefan und Harald